Taubenschuss

2021

Grüner Veltiner Classic DAC

Helmut Taubenschuß baut seine Veltliner in verschiedenen Lagen an. Damit kann er die Typizität der Weine noch stärker betonen. Die Lage Weißer Berg zeigt schöne, vielschichtige Duftnoten, bereits im Duft auch sehr würzig, was sich am Gaumen bestätigt. Schöne Pikanz, tiefgründig und doch das feine "Pfefferl", bei mittlerer Länge.
Falstaff schreibt: Leuchtendes Gelbgrün, Silberreflexe. Zarte Kräuterwürze, weiße Apfelfrucht, ein Hauch von Melisse, feine Maracujanuancen. Saftig, elegant, gut integrierte Säurestruktur, extraktsüß nach Birnenfrucht, zitroniger Nachhall, leicht mineralisch, guter Speisenebegleiter.

 850

100 Stück verfügbar

Alle Infos auf einen Blick

Produzent Taubenschuss

Gebiet

  • Weinviertel

Rebsorten

  • Grüner Veltliner

Jahrgang 2021

Typ

  • Weiß

Charakter trocken

Inhalt 0.75l

Alkoholgehalt 12,5%

Zurück

Weitere Produkte aus dieser Kategorie

 

 3500

Ott

Feuersbrunner Spiegel - 2018

Wagram

 1100

Sabathi

Sabathini - 2021

Südsteiermark

 2300

Johanneshof Reinisch

Chardonnay Reserve - 2017

Thermenregion